Thomas Droms

Thomas Droms (FDP)

Listenplatz 6

  • geboren 1978, verheiratet, 2 Kinder
  • Wirtschaftsingenieur und Bereichsleiter
  • SV Polling (Abt. Fußball und Ski)
  • Orts- und stellv. Kreisvorsitzender der FDP, Fußball-Jugendtrainer, Kassenprüfer beim SV Polling
  • Hobbys: Familie, Heimwerken, Skifahren, Radeln

Nach nunmehr etwas mehr als sechs Jahren in Polling fühlen wir uns hier pudelwohl. Wir, das sind außer mir, meine Frau Katharina sowie unsere beiden Jungs Julius und Vinzent. Während die Kinder morgens zur Schule, bzw. zum Kindergarten aufbrechen, starte ich meinen Arbeitstag als Bereichsleiter bei einem führenden Ingenieurdienstleister in München. Ich habe unsere Gemeinde in den vergangenen Jahren als offene und hilfsbereite Gemeinschaft kennengelernt, welche eine Heimat für jeden „Typ“ sein kann. Dafür, dass dies so bleibt und sich unsere Gemeinde außerdem zukunftsorientiert weiterentwickelt, möchte ich mich aktiv für euch im neuen Gemeinderat einsetzen

Der amtierende Gemeinderat und unsere Bürgermeisterin Felicitas Betz haben in der auslaufenden Amtszeit viel zu tun gehabt und einiges geleistet. Dazu gehörten unter anderem spontane Herausforderungen wie Hochwasser oder Flüchtlingsströme – zweifelsohne zeitintensive und kraftraubende Themen, die es zu bewältigen gab.

Ich möchte mich als Mitglied des neuen Gemeinderates dafür einsetzen, dass unser Polling sich qualitativ weiterentwickelt und nicht einfach nur wächst. Damit Polling fit für die Zukunft wird, benötigen wir unter anderem eine gemeindliche Infrastruktur, die vorausschauend angelegt wird, ein Rad- und Gehwegenetz, dass allen Menschen einen sicheren und barrierefreien Weg von A nach B ermöglicht, ein starkes Vereinsleben für generationsübergreifendes Miteinander, gute ÖPNV-Anbindungen für klimafreundliche Mobilität sowie eine transparente Gemeindepolitik für Bürgernähe. Dafür will ich mich einsetzen – für euch in Polling, Etting und Oderding!

Weil mich einige von euch als FDP’ler kennen, möchte ich an dieser Stelle noch etwas hinzufügen. Da sich der FDP-Ortsverband ohne eigenen Bürgermeisterkandidaten für die Unterstützung von Feli ausgesprochen hat, verzichten wir auf eine eigene Liste. Darüber hinaus möchte ich keine Parteipolitik in unser Pollinger Gremium transportieren, sondern mich sachbezogen und pragmatisch um eure Anliegen kümmern.

Als “Zuagroasda” bin ich sehr gut in der Gemeinde Polling angekommen und fühle mich mit meiner Familie hier sauwohl. Damit sich hier weiterhin alle wohlfühlen, möchte ich die Gegenwart und Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten.

Anregungen, Kritik und Ideen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder persönlich!

  • Wahlgemeinschaft Polling (WGP)
    z. Hd. Felicitas Betz
  • Luitpoldstr. 2
  • 82398 Polling
  • info@wgpolling.de
  • Design, Programmierung der Webseite und Logo
  • Electric Café Studio
    Am Ringofen 6a
  • 82398 Polling
  • info@electric-cafe-studio.de

Impressum & Datenschutz  – Copyright © 2020 WGP – Alle Rechte vorbehalten

Menü schließen
error: Content is protected !!